Leichte Kinderräder

Startseite/Leichte Kinderräder

KU-BIKES SUPERLEICHTE KINDERRÄDER BEI VELO-X-DREAM

Warum sollen eigentlich immer die Kleinsten und Leichtesten die schwersten Fahrräder fahren?  Und warum steht beim Kauf von Kinderrädern immer der Preis im Vordergrund?

Das Kinderrad heute: SchweKU-Bikes in den Bergenr und von bescheidener Qualität

Es ist schon erstaunlich: Vor allem bei denen, die am meisten geliebt werden, wird auf Teufel komm raus gespart. Übersteigt der Preis für ein Kinder- oder Jugendrad die 300 Euro-Grenze, wird es schnell zum Ladenhüter. „Der wächst doch schnell daraus hinaus und wir können doch nicht alle zwei bis drei Jahre ein teures Fahrrad kaufen“, so die gängige Argumentation.

Das ist zwar  prinzipiell richtig, merkwürdig ist nur, dass bei der Bekleidung, das „Herauswachsen“ nicht zum Kaufhemmnis wird. Und mal ehrlich – was bleibt von der Liebe zum Kind übrig, wenn sich dieses mit einem unsicheren Rad von bescheidener Qualität abmühen muss. Der Fahrspaß bleibt jedenfalls auf der Strecke, dafür erhöht sich die Unfallgefahr.

Es geht auch leichter und besser

Wir von VELO-X-DREAM haben uns daher auf die Suche nach gleichermaßen leichten und sicheren Kinderrädern gemacht, die zudem höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Fündig KU-Bikes mit drei Kindernwurden wir bei dem deutschen Produzenten KU-Bikes.  Dieses  junge, innovative Unternehmen aus dem Allgäu entwickelt und produziert ausschließlich Kinderräder, die sinnvollen Leichtbau und kindgerechte Ergonomie in Einklang bringen. Aufgrund des Custommade-Prinzip kann jeder Kunde sein ganz individuelles Kinderbike zusammenstellen. Der Baukasten umfasst beste Komponenten, eine breite Palette an frischen Farben sowie ein reichhaltiges Sortiment an Zubehör.

Die Bikes sind selbstverständlich auch als fix konfigurierte Komplett-Räder erhältlich. Die Größen beginnen mit 12 Zoll Laufrädern und reichen bis zu 26“ Zoll Jugend Mountainbikes. Das Gewicht beginnt bei rund 5kg und reicht bis rund 9kg. Modelle aus der Superlight-Serie und hochwertige Carbon-Komponenten stehen für besonders leichte Räder.

Zu den Besonderheiten der KU-Bikes zählen unter anderem der generelle Verzicht einer  Rücktrittbremse, Aluminium-Kurbeln in passender Länge, teilweise reduzierte Lenkerdurchmesser sowie unterschiedliche Rahmengrößen bei 24 Zoll-Bikes. KU-Bikes mit 14, 16 und 20 Zoll Laufrädernsind zudem mit einer 2Gang Automatix-Schaltung erhältlich.

Robust, stabil und dabei superleicht – so beschreibt KU-Bikes seine Kinderräder, die nicht primär billig, durchaus aber preiswert und bezahlbar sind. Detaillierte Informationen gibt es bei www.ku-bikes.de oder vor Ort bei VELO-X-DREAM.

KU-Bike lila

KU-BIKES, VELO-X-DREAM

 

 

 

 

VELOXDREAM
Uttenreuther BeRADungshaus

Inh. Robert Mächtel
Gräfenberger Straße 8
91080 Uttenreuth

Telefon: 09131-50532
Fax: 09131-50544
info@velo-x-dream.de
Webseite: Veloxdream.de

Im Winterhalbjahr (1. 11. bis 29. 02.):

VELOXDREAM  Uttenreuther BeRADungshaus
Gräfenberger Straße 8  |  91080 Uttenreuth
Mo- Fr.:     09:00 - 13:00 Uhr
                 15:00 - 18:00 Uhr
Sa.:            09:00 - 13:00 Uhr

Im Sommerhalbjahr (1.03. bis 31. 10.):

VELOXDREAM  Uttenreuther BeRADungshaus
Gräfenberger Straße 8  |  91080 Uttenreuth
Mo- Fr.:     09:00 - 13:00 Uhr
                 15:00 - 19:00 Uhr
Sa.:            09:00 - 14:00 Uhr